Massivhaus von PICTURA in Jülich: Bauzeit nur 7 Monate

 In Aktuelles, Übersicht unserer Blogeinträge
Massivhaus in 7 Monaten Bauzeit

Massivhaus von PICTURA in Jülich: Bauzeit nur 7 Monate

Das Massivhaus von PICTURA in Jülich wurde in nur 7 Monaten Bauzeit fertiggestellt.  Das PICTURA CREATIVHAUS Team ist stolz auf den unkomplizierten, reibungslosen Bauablauf, zu dem nicht nur das PICTURA Planungsteam mit seiner akkuraten und detaillierten Werkplanung beigetragen hat. Auch alle anderen am Bau Beteiligten haben eine gute Arbeit geleistet, die sich sehen lassen kann. Der Innendienst des PICTURA Teams hat von Bensberg aus den Bau gut vorbereitet, die Einzelgewerke geplant und vergeben und die Kommunikation mit den Bauherren geführt. Der zum Team gehörende Bauleiter hat eine hervorragende Koordination der beauftragten Handwerksfirmen vorgenommen und den Bauzeitenplan perfekt eingehalten. Auch er hat einen engen Kontakt zu den Bauherren gehalten und stand jederzeit für alle Fragen zur Verfügung. Mit der Leistung der mit den einzelnen Gewerken betrauten Handwerker kann das Team einmal wieder sehr zufrieden sein. Auch hier hat die Kommunikation gestimmt. Doch auch die Bauherren des Massivhauses haben nicht unerheblich zum guten Baufortschritt beigetragen, indem sie sich zügig um die ihnen obliegenden Aufgaben wie z.B. die Beauftragung ihrer Hausanschlüsse sowie natürlich die Bemusterung ihrer Innenausstattung, die Bad- und Küchenplanung gekümmert und alle wichtigen Details jeweils an das PICTURA Team weitergegeben haben.

Massivhaus in 7 Monaten Bauzeit

Massivhaus von PICTURA in Jülich: Bauzeit nur 7 Monate

 

Natürlich klappt nicht immer alles reibungslos. Das wäre gelogen, da bei so vielen Beteiligten auch einmal Fehler passieren oder die Koordination aufgrund von Unwägbarkeiten oder Wettereinflüssen schon einmal nicht wie geplant funktionieren kann. Schließlich produzieren wir keine Häuser von der Stange, sondern individuell geplante, sorgfältig auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Bauherren abgestimmte Architektenhäuser. Und selbstverständlich kann ein Massivhaus in Hanglage mit Kellergeschoss und aufwendiger Architektur nicht immer in 7 Monaten errichtet werden. Das vorliegende Haus konnte jedoch ganze 4 Monate vor der vereinbarten Bauzeit den stolzen und glücklichen Bauherren übergeben werden, die nun in aller Ruhe ihre Eigenleistungen sowie ihren Umzug in ihr neues Zuhause organisieren können.

 

Neue Artikel
Hausbau in Hennef Dachstuhl