Innenputzarbeiten in Pulheim

 In Schlüsselfertiger Neubau in Pulheim, Übersicht unserer Blogeinträge

Die Innenputzarbeiten in Pulheim wurden fertiggestellt. Die Rohbauwände erhielten einen schönen, glatten Putz, der die Räume nun größer wirken lässt und erahnen lässt, wie schön das das Haus von innen sein wird, wenn es fertiggestellt ist. Die vorab bereits vom Elektriker eingebauten Unterputzdosen für Steckdosen und Schalter wurden vor Beginn der Innenputzarbeiten in Pulheim fachgerecht mit Unterputzdeckeln verschlossen. Diese haben flexible Kunststoffmarker auf dem Deckel, sodass sie beim Verputzen nicht im Weg sind, jedoch im Nachhinein die Position der Dosen anzeigen. Nach Trocknung des Innenputzes werden die Unterputzdeckel mit Kronenbohrern aufgebohrt und entfernt, ohne dass es zum Ausbrechen von Putzstücken kommt.

Im Anschluss an die Innenputzarbeiten hat auch der Heizungs- und Sanitärinstallateur seine Arbeit aufgenommen. Auch hier stehen noch jede Menge Arbeiten an, um die Installationen in den Bädern, die Fußbodenheizung, die Kalt-und Warmwasserleitungen, Lüftungsleitungen sowie die Heizungsanlage und die zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung einzubauen. Mit der Luft-/Wasser Wärmepumpe, der zentralen Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, der Wärmedämmung und den hochdämmenden Dreischeiben Wärmeschutzfenstern erreicht das Haus den KfW 55 Standard. Dies wird durch einen Fachingenieur dokumentiert und zertifiziert.

Die große Doppelgarage des Massivhauses erhält ein großes elektrisch betriebenes Sektionaltor als Garagentor. Dieses wurde bereits eingebaut und angeschlossen.

 

Neue Artikel
Rohbaufertigstellung in HennefKfW 40 Haus