Sanierungsprojekt in Bonn: Kellerwände und Kellerdecke betoniert

Sanierungsprojekt in Bonn Kellerwände und Kellerdecke

Beim Neubauteil (Gebäudeerweiterung) im Sanierungsprojekt in Bonn wurden die Kellerwände aufgestellt und die Kellerdecke betoniert. Das Untergeschoss des Neubauteils wird als Weiße Wanne im System Quinting erstellt. Es werden hierbei Fertigteile verwendet. Bei gleicher Qualität wie bei der herkömmlichen Schalung von Betonbauteilen besteht hier ein erheblicher Geschwindigkeitsvorteil, sodass einiges an Bauzeit eingespart werden kann.

 

Die Firma Quinting liefert für die Erstellung des Betonkellers relevante Einbauteile und überwacht die Betonierabschnitte. Aufgrund dieser Zusatzmaßnahmen und des umfangreichen Qualitätscontrollings erhält der Bauherr zusätzliche 5 Jahre Garantie für die Dichtigkeit der Weißen Wanne über die gesetzliche 5 Jahres-Gewährleistung hinaus.

Im Sanierungsprojekt in Bonn wurde die Betonierung der Kellerwände und der Kellerdecke von unserer erfahrenen Rohbaufirma durchgeführt. Dabei wurde der Beton gleichmäßig verteilt und sorgfältig verdichtet, um eine hohe Qualität und Festigkeit der Decke zu gewährleisten.

 

Nach der Betonierung wurde der Decke ausreichend Zeit zur Aushärtung gegeben, um eine optimale Festigkeit zu erreichen. Durch den strahlend blauer Himmer und der angenehmen Wärme, liegen hierfür optimale Bedienungen vor. Während des gesamten Prozesses wurden regelmäßige Qualitätskontrollen wie z.B. die Bewehrungsabnahme durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Ausführung gemäß den statischen Anforderungen erfolgte. Nachdem das geschafft wurde, geht es fleißig im Erdgeschoss weiter. Das Material für die Erdgeschosswände wurde bereits geliefert.

Empfohlene Beiträge