Die Fenster wurden angeliefert

 In Massivhaus in Rösrath-Kleineichen, Übersicht aller aktuellen Projekte

Nachdem nun der Baukörper von oben fachgerecht abgedichtet wurde und auch die Bodenplattenabdichtung erfolgt ist, steht der Fenstereinbau an. Die Anordnung der Fenster sowie die Aufteilung der einzelnen Elemente und die Öffnungsrichtungen wurden bereits in der Planungsphase gemeinsam mit den Bauherren abgestimmt. Zum Baustil passend haben sich die Bauherren für weiße Fensterprofile entschieden. Wie für alle PICTURA CREATIVHÄUSER werden auch hier die  Fenster individuell von einem regionalen Fensterbauer nach Planung und Aufmaß angefertigt. Hochwertige, schlanke Fensterprofile – aus umweltfreundlichen Kunststoffen gefertigt – mit schmalen Profilansichten werden mit bewährten Marken-Beschlägen und Dreischeiben-Isolierverglasungen mittels modernster Dichtungssysteme zu hochwärmedämmenden, langlebigen Fensterelementen verbaut. Die Fenster erhalten bedienfreundliche pulverbeschichtete Aluminiumrollläden mit wärmedämmenden Rollladenkästen und Elektroantrieb. Die Außenfensterbänke werden als witterungsbeständige, schlagregendichte Aluminiumfensterbänke mit Tropfkante, Antidröhn-Beschichtung und Gleitabschluss mit integriertem Dehnungsausgleich eingebaut. Das hohe Gewicht der Fensteranlagen, insbesondere der großen bodentiefen Fensteranlagen erschwert den Fenstereinbau.

 

Auf den unteren Fotos ist nochmals die Abdichtung der Bodenplatte zu sehen sowie die Rollladenkästen, die bereits vom Fensterbauer angeliefert wurden. Weiter unten sieht man die aufwendige Konstruktion des Übergangs in der Dachschräge, wo die steilere in die flachere Dachneigung übergeht sowie die Lattung für die noch zu verlegenden Dachziegel.

 

Neue Artikel