Hausübergabe in Rösrath-Zentrum

PICTURA CREATIVHAUS ohne Gerüst

Das Massivhaus von PICTURA Creativhaus GmbH wurde fertiggestellt. Beim der Hausübergabe in Rösrath-Zentrum war auch der TÜV Rheinland anwesend, der mit der Baubegleitung für das Bauprojekt beauftragt ist. Der TÜV hat in vier unterschiedlichen Phasen die einzelnen Bauabschnitte von der Planprüfung an kontrolliert und begutachtet. Der letzte Begutachtungstermin – der Abnahmetermin – schloss die Durchführung des Blower-Door-Tests ein, dies stellt ein sehr wichtiges Qualitätsmerkmal des Massivhauses dar. Zu jeder Prüfung erstellt der TÜV Rheinland ein ausführliches Protokoll, welches dem Bauleiter Hinweise auf mögliche Fehlerquellen gibt, sodass diese rechtzeitig erkannt und vermieden werden können. Die unabhängige Kontrolle gibt auch dem Bauherrn eine doppelte Sicherheit. Das Qualitätscontrolling des TÜV Rheinland ist im Leistungsumfang aller Bauwerkverträge für ein PICTURA CREATIVHAUS enthalten.

Die Bauherren erhalten nun in Kürze eine komplette Bauakte mit allen relevanten Planungsunterlagen (Hausplänen, Statik, Gebäudeenergieausweis, Original-Urkunde über die Baugewährleistungsversicherung, TÜV-Zertifikat, Blower-Door-Zertifikat, Heizlastberechnung u.v.m). Desweiteren wurde vor der Hausübergabe noch eine Bauendreinigung durchgeführt.

Nach einer intensiven Planungs- und Bauzeit und vielen Entscheidungen hinsichtlich Grundrisse, Ausstattung und Außengestaltung kann sich das Ergebnis sehen lassen bei der Hausübergabe in Rösrath-Zentrum. Die Projektierung für das frei geplante Energiesparhaus KFW 40 PLUS in Rösrath unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben des Bebauungsplans hat das Architektenteam der PICTURA übernommen. Nach einigen Änderungen stand die individuelle Planung für das neue Zuhause der Bauherren fest. Die Bauherren erhielten ein detailliertes Festpreisangebot, in welchem alle von den Kunden gewünschten und geplanten Ausstattungen ausführlich beschrieben waren sowie eine Bau- und Leistungsbeschreibung. Damit war der Leistungsumfang transparent. Das PICTURA Team unterstützte die Bauherren bei der Schätzung der Grundstücks- und Baunebenkosten für das Projekt und stellte alle für die Finanzierungsbeantragung erforderlichen Unterlagen zur Verfügung. Nach Abschluss des Werkvertrags wurde zügig der Bauantrag eingereicht. Die Innenausstattung wie Küche, Badobjekte und -armaturen, Fliesen, Bodenbeläge etc. haben die Bauherren nach ihrem Geschmack ausgewählt. Auch während der Bauzeit standen das PICTURA Team sowie die -Bauleitung jederzeit für Fragen zur Verfügung. Bei den regelmäßigen Terminen mit der Bauleitung auf der Baustelle konnten sich die Bauherren stets über den Baufortschritt und die Ausführungsdetails informieren. Und nun steht nach der Hausübergabe in Rösrath-Zentrum der Einzug in das individuell geplante Haus bevor.

Empfohlene Beiträge