Einfamilienhaus in Refrath: Hausübergabe

Hausübergabe in Refrath

Das Haus hat nun seine Abnahmereife erreicht und der Bauherr kann nach der Hausübergabe in Refrath mit seinen Eigenleistungen wie z.B. dem Garten- und Landschaftsbau beginnen. Die Versorger haben Ihre Leitungen für Strom, Wasser und Telekommunikation ins Haus gelegt.

 

Die Sanitärobjekte wurden mittlerweile ebenfalls angebracht und die Innausbauarbeiten abgeschlossen. Die moderne Heizungsanlage von Vaillant wurde komplett verbaut und fachmännisch in Betrieb genommen. Die hochwertige Wärmepumpe wird über ein Außengerät mit Luft versorgt und im Inneren durch die Steuereinheit reguliert – hier kann der Bauherr ebenfalls nach Einweisung eigene Einstellung nach seinem Belieben vornehmen um die gewünschten Wohlfühltemperaturen in den jeweiligen Räumen zu erreichen.

Bei der Hausübergabe in Refrath war auch der TÜV Rheinland vor Ort und hat beim Abnahmetermin den Blower-Door-Test durchgeführt. Der TÜV Rheinland war mit der Baubegleitung für das Bauprojekt beauftragt.  In vier unterscheidlichen Phasen der einzelnen Bauabschnitten kontolliert und begutachtet der TÜV das Vorgehen von der Planprüfung bis zum letzten Begutachtungstermin.

 

Empfohlene Beiträge