Weiter mit dem Innenausbau: Heizungs- und Sanitärinstallationen

Elektro- und Heizungs- / Sanitärinstallationen gehen Hand in Hand. Auf den Fotos sind die Rohinstallationen für die Haustechnik sowie die Elektrik zu sehen, welche gut voranschreiten. Das Einfamilienhaus wird mit einer zukunftsweisenden, energieeffizienten Wohnraum-Lüftungsanlage ausgestattet. Die Verlegung der Lüftungsleitungen erfolgt über den Versorgungsschacht sowie in den Betondecken und wurde individuell für das Bauvorhaben geplant.

Als Heizungsanlage wurde eine Gas-Brennwertherme in Kombination mit einer Solaranlage gewählt, welche ebenfalls sehr effizient arbeitet. Das gesamte Haus wird mit einer modernen Fußbodenheizung ausgestattet. Die Heizrohre werden nach einem Verlegeplan gemäß Heizlastberechnung und Wärmebedarfsberechnung verlegt.

Installation des Unterputz-Spülkasten im Badezimmer

Verteilerkasten für die Fußbodenheizung mit Stellmotoren

 Versorgungsschacht mit Rohren der Lüftungsanlage

 

 

 

 

 

Empfohlene Beiträge