Rohbauarbeiten am Zweifamilienhaus in Hennef

 In Hausbau mit PICTURA CREATIVHAUS in Hennef, Übersicht unserer Blogeinträge

Die Rohbauarbeiten am Zweifamilienhaus in Hennef schreiten gut voran. Nach Fertigstellung des Kellergeschosses und Verfüllen der Baugrube wurde das Schotterpolster für die Bodenplatte des über den Teilkeller herauskragenden Erdgeschossteils hergestellt. Hierauf hat der Rohbauer die Schalung und Bewehrung für die Bodenplatte eingebaut. Im Anschluss konnten die tragenden Wände des Erdgeschosses gemauert und die Schalung der Decke über dem Erdgeschoss erstellt werden. Diese wurde nach Einbau der Bewehrung nun in Beton gegossen wurde. Der Beton in Ruhe abbinden, bevor die Arbeiten zur Erstellung des Außenmauerwerks für das Obergeschoss für das Zweifamilienhaus in Hennef  in Angriff genommen werden können.

Gemäß Wärmeschutzberechnung und Vorgaben für den Energieeffizienzstandard 40 Plus der KfW wird das Zweifamilienhaus in Hennef mit hochwärmedämmenden Hochlochziegeln erstellt. Dieser High-Tech-Mauerstein bietet äußerst positive Eigenschaften hinsichtlich Trag­fähigkeit, Feuchte­schutz, Brand­schutz, Schall­schutz sowie Wärmeschutz. Ziegel als Baustoff hat ein jahrtausendalte Tradition. Er wurde im Laufe der Zeit stets weiter optimiert und stellt als mineralischer Baustoff einen besonders schadstoffarmen Mauerwerks-Stein mit exzellenten Eigenschaften dar.

Neue Artikel
RohbaufertigstellungPICTURA CREATIVHAUS IN PULHEIM