Neubau mit Photovoltaikanlage in Bonn

Neubau mit Photovoltaikanlage in Bonn

Neubau mit Photovoltaikanlage in Bonn: Das aus drei Wohneinheiten bestehende Hinterhaus des Mehrfamilienhaus-Neubauprojekts in Bonn hat nun den Oberputz bekommen Zusätzlich wurde ein weißer Egalisierungsanstrich auf dem mineralischen Putz aufgetragen.  Zwischen den Fensteranlagen wurden hierbei farbige Putzflächen erstellt, die die Fenster optisch miteinander verbinden und Farbakzente in der Fassade darstellen.

Gleichzeitig wurde mit den Vorarbeiten für die Montage der Photovoltaikanlage begonnen, die auf den drei Flachdächern der schicken nebeneinanderliegenden Wohnungen geplant ist. Auf dem Bild unten sieht man das Befestigungssystem, das im Nachgang die einzelnen Photovoltaikmodule aufnehmen wird. Die Photovoltaikanlage, die Wärmepumpe, eine Zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sowie ein Batteriespeicher tragen zur sehr guten Energieeffizienz der Wohnungen bei, die im KfW 40 Plus Standard zertifiziert werden.

Im Neubau mit Photovoltaikanlage in Bonn haben die vorbereitenden Rohinstallationen für die Sanitärausstattung des Hauses begonnen. Auf dem untenstehenden Foto sind die Trägerelemente für das wandhängende WC mit Unterputzspülkasten sowie den Waschtisch zu sehen, die bereits fertig montiert sind. Nach Verkleidung der mit Trockenbauelementen können die Sanitärkeramiken montiert werden.

 

Empfohlene Beiträge