Neubau in Rösrath-Zentrum – Fenstereinbau

Neubau in Rösrath-Zentrum

Der Neubau in Rösrath-Zentrum von PICTURA CREATIVHAUS GmbH hat nun Fenster bekommen. Die Bauherren hatten sich für Holz-Aluminium Fenster entschieden. Hierbei werden die Fenster in der gewünschten Holzart gefertigt und erhalten an der Außenseite eine pflegeleichte, witterungsbeständige Aluminiumschale. Diese Materialkombination vereint die Vorteile von Holz- und Aluminiumfenstern: Das natürliche Material Holz trägt zu einer wohnlichen Atmosphäre bei und bietet hervorragende Dämmeigenschaften. Die Aluminiumverblendung  macht die Fenster außen unempfindlich gegen äußere Einflüsse. Die Innenseiten können entweder durchscheinend lasiert oder deckend farbig gestaltet werden. Auch die Aluminiumverschalung im Außenbereich kann farblich an den Stil des Hauses angepasst werden. Die Bauherrenschaft hat sich für eine weiße Innenoptik und einen Bronzeton für die Außenseiten der Fenster entschieden. Zudem wurden die Fenster mit einem erhöhten Einbruchsschutz gefertigt. Im Wohnraum wurde eine großzügige Hebe-/Schiebeanlage eingebaut, die einen breiten Durchgang nach draußen ermöglicht. 

Damit die Baustelle nun geschützt und verschlossen ist, erhielt der Neubau in Rösrath-Zentrum zunächst eine Baustellentüre. Die Bauherrenschaft verfügt selbstverständlich über einen Schlüssel und kann ihr Haus regelmäßig begehen, um  sich ein Bild vom Baufortschritt zu machen. Die Haustüre wird erst später eingebaut, um zu vermeiden, dass es im Rahmen des Innenausbaus zu Beschädigungen kommt.

Empfohlene Beiträge