Neubau in Pulheim: Die Rohbauarbeiten haben begonnen

Einfamilienhaus mit Garage in Pulheim

Neubau in Pulheim: Die Rohbauarbeiten haben begonnen

Nach intensiver Planungsphase ist in enger Abstimmung zwischen dem PICTURA Architektenteam und den Bauherren ein perfekt auf die Bedürfnisse der künftigen Bewohner abgestimmtes Konzept entstanden, auf deren Umsetzung sich nun alle Beteiligten freuen.
Die Planung sieht ein voll unterkellertes Einfamilienhaus in Energiesparbauweise vor. Der Neubau in Pulheim wird in massivem, wäremdämmendem Porenbeton-Mauerwerk errichtet und mit dreifach verglasten Wärmeschutzfenstern mit elektrischen Rollläden ausgestattet. Die Fenster erhalten Raffstoren zur Licht- und Klimaregulierung. Ferner gehört zum Paket eine zukunftweisende Haustechnik mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe, einer zentralen Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und natürlich Fußbodenheizung. Die großen Fensterflächen und die großzügige Geschosshöhe im Erdgeschoss sorgen für lichtdurchflutete, großzügige Räume. Die Fassade wurde teilweise mit fabigen Außenputz gestaltet. Das Dach mit einer extensiver Dachbegrünung wird als Flachdach ausgeführt und passt optimal zum Stil des Hauses. Neben dem Haus entsteht noch eine massiv errichtete Garage mit extensiver Dachbegrünung. Dies schafft ein angenehmeres Gebäudeklima und hilft, Energiekosten für Heizung oder Klimaanlage einzusparen.
Nachdem die Genehmigung für den Neubau erteilt wurden, kann es nun bald mit den Arbeiten auf dem Grundstück losgehen. Die Bauherrn freuen sich, dass nach der kreativen Planungsphase nun bald auch Bewegung auf dem Grundstück zu sehen sein wird.
 
Das Tiefbauunternehmen Manns, das auch schon den Abbruch des Bestandshauses vorgenommen hat, hat nun mit dem Erdaushub für den neuen Keller des Einfamilienhauses abgeschlossen.
Vorab war schon der Vermesser vor Ort und hat die Grobabsteckung für den Kelleraushub ausgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel gehen die Erdarbeiten für den Kelleraushub munter weiter. Die Baugrube sieht schon sehr ordentlich aus. Der Boden wird lagenweise verdichtet und man kann schon erkennen, wo die Keller-Bodenplatte einmal ‚liegen‘ wird.
 

Der Anfang ist gemacht! Nach umfangreichen Erdarbeiten konnte nun die Schalung und Bewehrung für die Kellerbodenplatte gelegt werden. Somit ist das Fundament für den Bau des Energiesparhauses vollbracht. Bald wird die Bodenplatte gegossen.

 

Einfamilienhaus mit Garage in Pulheim
Bewehrung Bodenplatte

Empfohlene Beiträge