Neubau in Bergisch Gladbach: Elektro-Rohinstallation & Innenputz

Neubau Bergisch Gladbach

Es geht zügig weiter im schönen Neubau in Bergisch Gladbach. Der Elektriker hat seine Arbeit aufgenommen und mit der Elektro-Rohinstallation begonnen. Es gab zuvor Treffen und Absprachen mit den Bauherren & dem ausführenden Elektriker an welcher Stelle Steckdosen, Deckenleuchten etc. montiert werden sollen, so dass den Wünschen der Bauherren entsprochen werden kann. Die nun sichtbaren Elektroleitungen, Unterputzdosen und Befestigungsutensilien verschwinden vollkommen im Innenputz und dem Estrich. Vor Beginn der Putzarbeiten werden die Unterputzdosen fachgerecht und akkurat mit Unterputzdeckeln verschlossen. Die Deckel sind mit einer Markierung gefertigt, so dass sie beim Putzvorgang nicht stören, jedoch anschließend die Position der kommenden Steckdosen genau feststellbar ist. Ohne Beschädigung des Putzes können die Deckel aufgebohrt und nach Herstellervorgaben entfernt werden.

Die Innenputzarbeiten im Neubau in Bergisch Gladbach wurden im Anschluss an die Rohinstallationsarbeiten begonnen. Die Rohbauwände erhielten einen formschönen, glatten Putz, der die Räume nun größer wirken lässt und einen Meilenstein zur Realisierung des späteren Traumhauses darstellt. Die Fenster wurden während der Arbeiten gegen Verschmutzung geschützt und im Innenputz eingearbeitet. Nun muss der Neubau regelmäßig stoßhaft gelüftet werden um die Feuchtigkeit aus den Räumen zu bekommen, so dass die Wände zügig abtrocknen können.

Empfohlene Beiträge