Neubau in Bensberg: Abriss und Bodenplatte

 In Hausbau in Bergisch Gladbach Bensberg, Übersicht unserer Blogeinträge

Der Neubau in Bensberg von PICTURA CREATIVHAUS wurde nun begonnen. Zunächst waren umfangreiche Vorarbeiten erforderlich. Das alte Bestandshaus war einseitig an das Nachbarhaus angebaut, sodass der Abbruch gut geplant werden musste, um Schäden am Nachbarhaus zu verhindern. Zunächst wurde eine Begehung und Beweissicherung durchgeführt. Im Anschluss wurden die Leitungen gekappt. Der Abrissunternehmer hat dann sehr sorgfältig die verschiedenen Baustoffe getrennt, in Sonderabfälle und verschiedene recyclefähige Materialien.

Neubau in Bensberg

Nach dem Abbruch wurde umgehend die nun freiliegende grenzseitige Wand des Nachbarhauses gegen Regen und sonstige Einflüsse geschützt.

Nach Abfuhr das Abbruchmaterials hat das beauftragte Rohbauunternehmen die Vorbereitungen für die Erstellung der beiden Bodenplatten für den Neubau in Bensberg vorgenommen. Das Erdgeschoss des Hauses wird auf zwei Ebenen erstellt, was die beiden höhenversetzten Bodenplatten erforderlich macht. So wird im Inneren des Hauses im Erdgeschoss eine Abtreppung zum Wohnbereich hin entstehen. Auch wird das Haus in mehreren Baukörpern errichtet, die teilweise mit Flachdach, teilweise mit Satteldach ausgeführt werden. Nur der straßenseitige Baukörper mit dem Satteldach wird eine zweite Etage aufweisen. Aufgrund des Grundstücksschnitts und des leichten Gefälles sowie der Grenzlage wurde diese architektonische Besonderheit gewählt. So passt sich der straßenseitige Hausteil an das Nachbarhaus an und passt optisch ins Straßenbild.

Neue Artikel
KfW 40 HausNeubau mit Zentraler Lüftungsanlage