Mietwohnungen in Bonn: Baubeginn Vorderhaus

Mietwohnungen in Bonn: Baubeginn Vorderhaus

Nach Abschluss der Rohbauarbeiten für das Hinterhaus geht es dort nun weiter mit den Innenausbauarbeiten. Nach Trocknung des Estrichs auf der Bodenplatte und der Decke über dem Untergeschoss hat das Trockenbauunternehmen mit den anstehenden Wandverkleidungen und Vorbauwänden begonnen. Auch einige der nicht tragenden Innenwände werden vom Trockenbauer als massive Gipsdielenwände ausgeführt und verspachtelt.

Gleichzeitig hat der Installateur mit der Heizungsinstallation für die künftigen Mietwohnungen in Bonn begonnen. Sowohl die Wohneinheiten des Hinterhauses als auch die des Vorderhauses werden mit modernen Wärmepumpen beheizt und erhalten zusätzlich jeweils eine Photovoltaikanlage. Die tagsüber aus Sonnenenergie gewonnene regenerative Energie wird in modernen Batteriespeichern gespeichert und nach Bedarf abgegeben. Diese Steuerung erfolgt über die Wechselrichter, die auf dem untenstehenden Foto zu sehen sind. Mit dieser Technikausrüstung wird rund um die Uhr Strom produziert und sofort zum Verbrauch abgegeben oder aber mit dem Batteriespeicher für den späteren Verbrauch gespeichert. Die Wechselrichteranlagen ermöglichen ein intelligentes, vollautomatisches Energiemanagement und reagieren damit auf die unterschiedlichen Energieanforderungen in den Wohneinheiten.

Mietwohnung in Bonn
Kostal Wechselrichter

Die Tiefbauarbeiten für das Vorderhaus haben nun begonnen. Nach Fertigstellung der erforderlichen Verbauarbeiten und Aushub der Baugrube hat der Vermesser das Schnurgerüst für die Keller-Bodenplatte aufgestellt.

 

Empfohlene Beiträge