KfW 40 Plus Mehrfamilienhaus – Innenausbau und Dachdeckerarbeiten

KfW 40 Plus Mehrfamilienhaus in Bonn: Die Arbeiten auf der Baustelle in Bonn gehen weiter gut voran. Nach Fertigstellung der Rohbauarbeiten für das Hinterhaus und Einbau der Fensteranlagen hat der Dachdecker das Flachdach fertig abgedichtet. Da das KfW 40 Plus Mehrfamilienhaus mit einer extensiven Dachbegrünung geplant wurde, hat der Dachdecker hierfür die vorbereitenden Arbeiten vorgenommen. Auf der Bitumenabdichtung des Flachdachs wurde hierfür zunächst eine wurzelfeste Dachbahn verlegt, sie die Dachabdichtung vor eventuellen Schäden durch das Wurzelwerk der später dort wachsenden Pflanzen schützt.

Die Putzfirma hat außen nach den Vorbereitungen bereits den Vorputz oder auch Grundputz für den zweilagen mineralischen Außenputz aufgetragen. Innen hat auch die mit den Elektroarbeiten beauftragte Fachfirma die Elektro-Rohinstallation erstellt. Der Installateur hat mit den Rohinstallationen für die Heizungs- und Lüftungsanlage begonnen.

 

Empfohlene Beiträge