Hausbau in Overath: Fenstereinbau

Hausbau in Overath

Hausbau in Overath: Fenstereinbau und Dachabdichtungen

Die Fenster im Neubau von PICTURA CREATIVHAUS in Overath wurden nun eingebaut. Die großzügigen, außen in Anthrazitgrau folierten Fensteranlagen sorgen für lichtdurchflutete, helle Räume. Zu den Terrassen hin wurden hochwertige Hebeschiebeanlagen geplant, die breite Durchgänge ins Freie ermöglichen.

Hausbau in Overath:

Gleichzeitig arbeitet der Dachdecker an den Abdichtungen im Außenbereich. Die Terrassenflächen wurden zunächst gereinigt und abgefegt und mit einem Bitumen-Haftanstrich deckend vorgestrichen. Als nächstes wird eine Bitumenschweißbahn als  Dampfsperre und Druckausgleichsbahn punktweise aufgeschweißt. Hierbei werden die einzelnen Bahnen wie ein Teppich auf der Dachfläche überlappend ausgerollt. Die Rückseiten der Dachbahnen werden mit einem Brenner erwärmt, sodass die Nahtüberdeckungen vollflächig fest miteinander verschweißt werden. Die Anschlüsse werden dabei bis zur Oberkante der nachfolgenden Dämmschicht hochgeführt. Unzugängliche Bereiche wie Kanten und Wand- bzw. Attikaübergänge sowie Fensterbereiche werden mit einer Flüssigkunststoffmasse abgedichtet. Auf der Dampfsperre wird die Gefälledämmung in Form von Polystyrol-Hartschaumplatten mittels Kleber auf dem Untergrund befestigt.

Schließlich wird auf der Dämmlage noch eine zusätzliche Kaltklebebahn als 1. Abdichtungslage verlegt und abschließend eine beschieferte Polymerbitumenbahn als Oberlage aufgeschweißt. Die Randabschlüsse werden mit einer Schweißbahn eingefasst und abgedichtet. Da hier eine Attika ausgeführt wird, werden die Dachbahnen aus der Fläche über einen Keil geführt und an der Attikaoberseite mechanisch fixiert. Schließlich wird ein Attika-Bodenablauf eingebaut.

Empfohlene Beiträge