Hausbau in Hennef: Estrich und Unterputz

Hausbau in Hennef

Der Hausbau in Hennef mit PICTURA CREATIVHAUS GmbH geht gut voran. Nach Verlegung der Fußbodenheizung konnte der Estrich eingebracht werden. Dieser muss einige Tage abbinden, bevor er betreten werden kann und die Arbeiten im Haus weitergeführt werden können.

Außen arbeitet die Putzfirma bei optimalem Wetter und bringt den Unterputz – die erste Schicht des des insgesamt zweilagigen mineralischen Außenputzes – auf. Auch hier ist eine Trocknungszeit abzuwarten, bevor der Oberputz aufgetragen werden kann. In diesem Fall haben sich die Bauherren für einen schlicht weißen Außenputz entschieden, der durch dunkle Flächen unterbrochen wird. Große Teilflächen des Außenputzes werden jedoch mit Klinkerriemchen verkleidet. Auch die große Haustüranlage wurde bereits eingebaut und abgeklebt, damit sie nicht durch die laufenden Arbeiten beschädigt werden kann. Um einen hellen, großzügigen Eingangsbereich zu erhalten, wurde die Haustüranlage mit zwei großen Glas-Seitenteilen geplant.

Die Heizungsanlage wurde auch bereits aufgestellt. Sobald alle Anschlüsse hergestellt sind, kann mit dem Aufheizprogramm des Estrichs begonnen werden.

Das Haus wurde als modernes Energiesparhaus im KfW 40 Plus Standard geplant. Es erhält daher neben einer modernen Wärmepumpe auch eine Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung sowie einen Energiespeicher, sodass die selbst erzeugte Energie gespeichert und selbst verwendet bzw. auch ins Netz eingepeist werden kann. Hierfür erhalten die Bauherren attraktive Förderungen.

Empfohlene Beiträge