Hausbau in Bonn: Zufriedene Bauherren

 In PICTURA Designhaus in Bonn, Übersicht unserer Blogeinträge

Der Hausbau des schicken Designhauses in Bonn von PICTURA CREATIVHAUS ist abgeschlossen. Mit Fertigstellung aller zwischen den Bauherren und dem Generalübernehmer vertraglich vereinbarten Leistungen und der letzten Phase der Qualitätsprüfung durch den TÜV Rheinland kommt dieses schöne Bauprojekt in Rheinnähe in Bonn zum Abschluss. Eine letzte Bauendreinigung inklusive Reinigung der Fensterprofile und -scheiben ist dem Übergabetermin vorausgegangen. Der TÜV hat bei seiner letzten Begehung gemeinsam mit dem Bauleiter der PICTURA CREATIVHAUS GmbH und den Bauherren kleine noch zu erledigende Restarbeiten protokolliert, die nun zügig ausgeführt werden. Im Anschluss werden die Eigenleistungen der Bauherren ausgeführt, und dann steht dem Umzug in das neue Zuhause der Familie nichts mehr im Wege.

Bei ihren ersten Überlegungen hinsichtlich des Erwerbs eines eigenen Hauses hatte die Familie doch etwas Respekt vor dem Hausbau. Nachdem jedoch das geeignete Grundstück gefunden und mithilfe des PICTURA Planungsteams auch die gewünschte architektonische Gestaltung und Bauweise behördlich genehmigt werden konnte, waren die ersten Hürden geschafft. Danach ging alles recht schnell. Planung des Neubaus inklusive Raumprogramm und Innenausstattung sowie Haustechnik, Bauantrag, Bemusterung in der Wartezeit auf die Baugenehmigung, Erteilung der Baugenehmigung, Ausführungsplanung und schließlich der Baubeginn. Insgesamt hat die Bauzeit des Hausbaus 9 Monate betragen. Ein erfahrener Bauleiter der PICTURA hat den Hausbau in der gesamten Bauphase engmaschig überwacht und dokumentiert. Neben dem PICTURA Team stand er den Bauherren für alle Fragen rund um ihren Hausbau zur Verfügung. Zudem wurden die vertraglich vereinbarten TÜV Prüfungen im Rahmen des 5-stufigen Baucontrollings durch den TÜV Rheinland vorgenommen.

Nach der Hausübergabe erhält die Familie abschließend eine komplette Bauakte, der alle relevanten Unterlagen ihres Massivhauses beigefügt sind.

Die Bauherren sind sehr zufrieden mit dem Bauablauf und freuen sich sehr, dass die Bauausführung so reibungslos verlaufen ist. Sie sind stolz auf ihr Haus und freuen sich darauf, darin zu wohnen. Im Nachhinein sind sie froh, dass sie nicht vor dem Hausbau zurückgeschreckt haben, denn so konnten sie ihr Massivhaus nach ihren Wünschen planen und bewohnen nun ganz bald ein perfekt auf sie zugeschnittenes Zuhause.

Neue Artikel
Massivhaus in Pulheim