Fertigstellung des PICTURA CREATIVHAUSES in Königswinter

Referenz 32 - Zweifamilienhaus in Königswinter

Fertigstellung des PICTURA CREATIVHAUSES in Königswinter:

Es ist geschafft: Mit Fertigstellung des PICTURA CREATIVHAUSES in Königswinter konnte das Haus seinen Eigentümern übergeben werden. Einige Innenausbau-Arbeiten wurden noch von der Bauherrenschaft selbst ausgeführt, doch dem Einzug in das neue Zuhause steht nichts mehr im Wege. Natürlich stehen im Nachgang noch die Außenanlagen an.

Nach einer intensiven Planungs- und Bauzeit und vielen Entscheidungen hinsichtlich Grundrissen, Ausstattung und Außengestaltung kann sich das Ergebnis sehen lassen. Die Zusammenarbeit mit PICTURA CREATIVHAUS GmbH als Generalübernehmer hat gut geklappt und damit ist das Ziel erreicht: Ein schickes, energieeffizientes Haus in modernem Design mit durchdachtem Grundriss und zufriedenen Bauherren. Und auch das Team von PICTURA CREATIVHAUS ist sehr zufrieden. Die am Bau beteiligten Handwerksunternehmen haben weitgehendst gute Arbeit geleistet und wurden von der Bauleitung gut angeleitet, die wiederum den Bauherren stets für ihre Fragen und Wünsche zur Verfügung stand. Auch die vereinbarte Bauzeit konnte eingehalten werden.

Das Dach der Doppelgarage erhält noch eine extensive Dachbegrünung. Dies wurde bereits im Vorfeld in der statischen Berechnung berücksichtigt. Der Dachdecker hat eine spezielle, wurzelfeste Dachbahn zur Eindeckung verwendet, sodass das Wurzelwerk der Pflanzen die Abdichtung nicht durchdringen kann. Eine extensive Dachbegrünung hat zahlreiche Vorteile, darunter z.B. die Zurückhaltung und Verdunstung von Regenwasser und damit eine Einsparung der Niederschlagswassergebühr, der Schutz der Dachfolie vor Temperaturschwankungen durch das Dachsubstrat, eine Verbesserung des Kleinklimas und eine zusätzliche Wärmedämmung / sommerlicher Hitzeschutz. Zusätzlich werden durch den Niederschlagsabfluss Schadstoffe reduziert und zusätzlicher Raum für Pflanzen und Tiere geschaffen. Nach Verteilung des Substrats kann das Saatgut verteilt werden, welches in verschiedensten Zusammensetzungen erhältlich ist und im Sommer das Garagendach in eine bunt blühende Fläche verwandeln wird.

 

 

Empfohlene Beiträge