Errichtung des Staffelgeschosses

Errichtung Staffelgeschoss

Weiterhin geht es sehr gut voran auf der PICTURA CREATIVHAUS Baustelle in Bonn. Bei bestem Wetter werden die Wände des Staffelgeschosses errichtet, teilweise in Stahlbeton, teilweise in Mauerwerk. Bei einem Staffelgeschoss handelt es sich um ein Geschoss welches gegenüber dem darunterliegenden Geschoss zurückspringt und somit über eine kleinere Grundfläche verfügt. Es ist somit baurechtlich kein Vollgeschoss.

Im Anschluss wurde erneut geschalt, Bewehrung eingebaut und alles vorbereitet für die nächste Betonlieferung für die letzte Decke, die über dem Staffelgeschoss. Die Treppe ist – wie unten zu sehen – nun begehbar. Nun können die Bauherren bequem ins Obergeschoss und sich selbst von dem wunderschönen Ausblick auf den gegenüberliegenden Drachenfels überzeugen, den sie bald schon jeden Tag genießen dürfen.

 

 

 

Empfohlene Beiträge