Betonieren der neuen Decke

Betonierarbeiten

Nicht nur die Deckenschalung soll mit Beton ausgegossen werden, auch die geradläufige Treppe wurde komplett geschalt, mit der Bewehrung versehen und für den anstehenden Betoniervorgang vorbereitet. Die Stiefel und der Betonkübel stehen schon bereit für das Betonieren der neuen Decke.

So schnell wie es aussieht, geht es zwar nicht, denn das Einbringen, Verteilen und Glätten der Betonfläche erfordert präzises und genaues Arbeiten. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine schöne, glatte Decke. Darauf geht es nach dem Aushärten weiter mit dem Mauerwerk des Letzten Geschosses. Von hier aus ist auch schon zu erkennen, welch schönen Ausblick die großen Fensterflächen des Massivhauses später bieten werden.

Betonieren

 

 

 

 

 

Empfohlene Beiträge