KfW-40 Plus Energiesparhaus: Erdarbeiten & Schotterpolster

 In KfW 40 plus Haus in Bergisch Gladbach, Übersicht unserer Blogeinträge

KfW-40 Plus Energiesparhaus: Die Baugenehmigung wurde erteilt und der Startschuss für das Neubauprojekt KfW-40 Plus Energiesparhaus in Bergisch Gladbach ist gefallen. Das Tiefbauunternehmen hat die Erdarbeiten für die Gründung des Neubaus nach Maßgabe des Bodengutachtens erfolgreich durchgeführt. In diesem von PICTURA Creativhaus GmbH beauftragten Bodengutachten wird das Erdreich anhand von Bohrungsproben analysiert und eine individuelle Gründungsempfehlung gegeben. An diese Empfehlung hat der Statiker sich bei seinen Berechnungen und Vorgaben für das Bauvorhaben gehalten. Zeitgleich wurden die Ausführungspläne für das Bauprojekt fertiggestellt, welche alle Details enthalten und nach welchen die Handwerksunternehmen auf der Baustelle nach Anleitung der Bauleitung agieren werden.

Als Grundlage für die kommende Bodenplatte wurde ein Schotterpolster eingebracht, so dass das entstehende KfW-40 Plus Energiesparhaus frostfrei gegründet werden kann. Parallel wurde das Schnurgerüst für die genauen Abmessungen der Bodenplatte erstellt und Leitungen/Rohre unter der Bodenplatte verlegt. Bald wird Beton fließen und der Neubau erhält ein solides Fundament.

Das Team von Pictura Creativhaus und die Bauherren freuen sich auf die kommenden Baufortschritte.

Neue Artikel
Neubauprojekt in BonnPictura creativhaus