Das massive Außenmauerwerk für das Erdgeschoss entsteht

Die Kranaufstellung ist erfolgt, die Steine für die Außenmauern angeliefert. Nun kann es losgehen mit dem Hochbau. Der Architekt ist sehr zufrieden mit der Ausführung der Arbeiten durch das Rohbauunternehmen. Die Bodenplatte erhielt eine fachgerechte Randdämmung zur Vermeidung von Wärmebrücken. Die Stützelemente der Betonwand zum Nachbargrundstück, die bereits fertiggestellt ist, bleiben noch stehen, um den jungen Beton vor Sonneneinstrahlung zu schützen.

Für das Außenmauerwerk kommen 36,5 cm starke Hochlochziegel mit besonders guten Dämmeigenschaften zum Einsatz, bei welchen die Poren zusätzlich mit Steinwolle gefüllt sind. Alle Rohmauern werden jeweils am Ende jeden Arbeitstages fachgerecht mit Folie abgedeckt, um sie vor Eindringen von Feuchtigkeit zu schützen. Es stehen noch genügend Steine bereit, um schöne, grade Außenwände zu fertigen.

Alles wird peinlich genau nach der aufwendig erstellen, sehr detaillierten Werkplanung ausgeführt, die für alle Handwerker auf der Baustelle Gesetz ist.

   

Empfohlene Beiträge