Baufortschritt Energiesparhaus in Königswinter

Energiesparhaus

Die Fassade von dem Energiesparhaus ist fertiggestellt. Derzeit versperrt das Gerüst noch die Sicht auf das Gesamtbild, aber man kann den Fortschritt dennoch gut erkennen. Die Fassadenverkleidung in Natursteinoptik hebt den Erker hervor und bildet einen guten Kontrast zu dem weißen Anstrich der Fassade. Andere Teilbereiche der Fassade wurden mit einem farbigen Anstrich abgesetzt. Auch die Photovoltaik- Anlage wurde auf dem Dach montiert, sodass das Gerüst noch in dieser Woche abgebaut werden kann.

Im Innenbereich ist der Trockenbau bereits verspachtelt und alles für die Fliesenverlegung vorbereitet. Mit der Verlegeung der Wandfliesen in dem Energiesparhaus konnte bereits begonnen werden. Das Aufheizprogramm des Estrich läuft parallel, um schnellstmöglich eine Belegereife des Bodens zu erzielen, damit direkt im Anschluss an die Wandfliesen die Bodenfliesen verlegt werden können.

Empfohlene Beiträge