Einfamilienhaus in Refrath: Außenputz und Innenausbau

Außenputz in Refrath

Der Außenputz und der Innenausbau in Refrath wurde abgeschlossen. Der Außenputz wurde mittlerweile aufgebracht mit der von den Bauherren bemusterten Körnung und Farbgebung. Der Außenputz wurde mit einer Armierungsschicht versehen, die Putzrisse an der Fassade verhindert. Da nun die Arbeiten im unmittelbaren Außenbereich des Energiesparhauses abgeschlossen sind, kann das Gerüst bald entfernt werden.

Außenputz und Innenausbau in Refrath

Im Technikraum wurde die Zentrale Lüftungsanlage montiert. Diese verteilt die Frischluft über die roten Ab- und Zuluftstränge im gesamten Gebäude und verfügt über eine Wärmerückgewinnungsfunktion, die den Energieverlust des KfW 40+ Neubaus so gering wie möglich hält. Die nicht tragenden Trockenbauwände wurden errichtet und bereits die ersten Fliesen angebracht. Nach dem Außenputz und der Innenausbau in Refrath geht der Innenausbau nun in den Endspurt.

Empfohlene Beiträge